Achtjähriges Mädchen Feuerwehr rettet Achtjährige aus Baum in Wachtberg

Niederbachem · Am Freitagnachmittag ist die Feuerwehr Wachtberg zu einem Einsatz in Niederbachem ausgerückt. Ein achtjähriges Mädchen war beim Spielen auf einem Baum geklettert und kam nicht mehr eigenständig herunter.

 Ein achtjähriges Mädchen war beim Spielen auf einen Baum geklettert und steckte in einer Höhe von acht Metern fest.

Ein achtjähriges Mädchen war beim Spielen auf einen Baum geklettert und steckte in einer Höhe von acht Metern fest.

Foto: Axel Vogel

Die Feuerwehr Wachtberg ist am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Einsatz nach Niederbachem ausgerückt. Nach Angabe der Feuerwehr war ein achtjähriges Mädchen beim Spielen auf einen Baum geklettert und blieb in einer Höhe von rund acht Metern stecken. Da das Mädchen sich nicht eigenständig befreien konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte stutzten den Baum und konnten das Mädchen mit einer langen Leiter aus dem Baum befreien. Das Mädchen blieb unverletzt und konnte nach der Rettungsaktion weiterspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort