Brand in Berkum Feuerwehr rückt zum Altenheim Limbachstift aus

Jens Kleinert · Die Feuerwehr in Berkum ist am Sonntag nach einer Feuer-Alarmierung zum Limbachstift in Berkum ausgerückt.

Wegen gemeldeter Rauchentwicklung ist die Feuerwehr am Sonntag um 16.25 Uhr zum Altenheim Limbachstift in Berkum ausgerückt. Wie Wehrführer Markus Zettelmeyer auf Anfrage mitteilte, war dort im Lichtschacht eines Innenhofs Laub in Brand geraten. Ein Mitarbeiter des Altenheims habe das Feuer noch vor Eintreffen der Wehrleute mit zwei Eimern Wasser gelöscht.

Ein Großteil der Einsatzkräfte aus Berkum, Villip, Niederbachem, Pech und Meckenheim, die auch über Sirene alarmiert worden waren, konnte die Anfahrt daher abbrechen. Verletzt wurde niemand. „Wir hatten Glück, dass kein Rauch ins Innere des Gebäudes gezogen ist“, so Zettelmeyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort