Trödelmarkt zum Start Ein Tierschutzverein für Wachtberg

Wachtberg · Ein eigenes Tierheim im Drachenfelser Ländchen, das ist Karl-Heinz Hofmanns erklärtes Langzeitziel. Jetzt haben die Wachtberger erstmal einen Tierschutzverein gegründet.

 In der Hundetagesstaette "hundplus" in Alfter bei Bonn werden rund 50 Hunde verschiedenster Rassen gleichzeitig betreut. Die Wachtberger möchten auch gerne ein Tierheim einrichten.

In der Hundetagesstaette "hundplus" in Alfter bei Bonn werden rund 50 Hunde verschiedenster Rassen gleichzeitig betreut. Die Wachtberger möchten auch gerne ein Tierheim einrichten.

Foto: epd

Man wolle ein eröffnen, sobald die Möglichkeiten gegeben seien – womit er ein Grundstück und die Finanzierung meinte. Bis dahin wollen er und andere Tierfreunde ausgesetzte Haustiere oder solche, deren Halter sie nicht mehr halten können, in privaten Pflegestellen betreuen. Dafür gründeten sie jetzt den Tierschutzverein Wachtberg.

Bei einem Vorabtreffen entschieden sich acht Personen, das Unternehmen mitzutragen. Zur eigentlichen Versammlung im Gasthaus Henseler kamen 30 Interessierte, 26 davon meldeten sich gleich als Gründungsmitglieder an. „Da werden mit Sicherheit weitere hinzukommen“, meinte Hofmann. Er ist Vorsitzender, Diana Pöhle seine Stellvertreterin, Schatzmeister ist Hans-Georg Schwalb und Schriftführerin Christiane Wendlandt. Vier Beisitzer komplettieren den Vorstand.

Der Verein werde auch eine eigene Homepage bekommen, so Hofmann. Allerdings erst, wenn die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt ist. Bis dahin organisieren sich die Mitglieder über die Facebook-Gruppe „Tierschutzverein-Wachtberg“. Interessierte können den Vorsitzenden per E-Mail tierschutzverein-wachtberg@gmx.de oder unter 01590/8402723 erreichen. Eine Mitgliedschaft kostet pro Einzelperson im Jahr 60 Euro, Familien zahlen 100 Euro.

Die erste Aktion des neuen Vereins ist ein Trödelmarkt zu seinen Gunsten: Dieser wird am Samstag, 25. März, von 10 bis 17 Uhr im La-Villedieu-Ring 46 a abgehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort