Verkehrsunfälle am Wochenende Drei Schwerverletzte bei Unfällen in der Region

Rhein-Sieg-Kreis · Bei Unfällen in Hennef, Neunkirchen-Seelscheid und Wachtberg am Wochenende wurden drei Personen schwer verletzt: Bei einem 44-jährigen sowie einem 23-jährigen Unfallbeteiligten wurde Alkoholkonsum festgestellt.

Bei einem Autounfall in Wachtberg am Sonntagnachmittag wurde ein 44-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Mann am gegen 14.55 Uhr auf der L123 bei Adendorf in Richtung Erzdorf unterwegs, als er mit seinem Auto von der Straße abkam und in einem Graben landete. Der 44-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizeibeamten stellten bei dem Mann einen Alkoholwert von 1,02 Promille fest. Sie stellten den Führerschein des Mannes sicher. Den 44-jährigen Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Wie die Polizei mitteilte, konnte eine 25-jährige Autofahrerin, die dem 44-Jährigen auf der Gegenfahrbahn entgegenkam, noch rechtzeitig bremsen und so einen Zusammenstoß vermeiden.

Radfahrer bei Unfall in Neunkirchen-Seelscheid schwer verletzt

Am Freitagabend war gegen 22 Uhr ein 23-jähriger Radfahrer auf der Frauenstraße in Neunkirchen-Seelscheid in Richtung Seelscheid unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen nach links lenkte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Pkw konnte trotz einer Vollbremsung nicht ausweichen.

Wie die Polizei mitteilte, prallte der Radfahrer frontal mit dem Auto zusammen und schlug mit dem ungeschützten Kopf auf die Frontscheibe des Pkw. Der 23-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei stellte bei dem Radfahrer Alkoholkonsum fest und ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

Schwerverletzter bei Alleinunfall in Hennef

Am Samstagabend war gegen 18.20 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 36 (Am Ahrenbach) von
Hennef-Adscheid in Richtung Hennef-Stein unterwegs. Wie die Polizei berichtete, verlor er kurz hinter Adscheid auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Auto prallte gegen einen Erdwall, wodurch der Golf ins Schleudern geriet und sich überschlug. Dabei wurde der 23-Jährige schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der VW Golf wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort