Feuerwehreinsatz in Wachtberg-Berkum

Brand in Einfamilienhaus geht glimpflich aus

Wachtberg/Berkum. In Wachtberg-Berkum ist die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Odenhauser Weg gerufen worden. In dem Anbau eines Einfamilienhauses war Feuer ausgebrochen.

Gegen 12.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Wachtberger Feuerwehr zu einem Einfamilienhaus im Odenhauser Weg aus. Laut dem Sprecher der Wachtberger Feuerwehr, Michael Ruck, ist das Feuer unter Kontrolle, allerdings wird zu Zeit noch nach Glutnestern gesucht und ein Pkw in einem Carport/Garage wurde von den Einsatzkräften eingeschäumt um das Entflammen des Fahrzeuges zu verhindern.

Bei dem Einsatz wurde auch ein Leiterwagen der Feuerwehr Meckenheim eingesetzt. Die Rettungskräfte sind mit 50 Feuerwehrleuten im Einsatz.  Die Brandursache ist noch unklar. Es gibt keine Verletzten.

Weitere Informationen folgen...