Unfall in Wachtberg Aufs Handy geschaut: 29-Jährige fährt gegen Lichtmast

Wachtberg · Weil sie auf ihr Handy geschaut hatte, verursachte eine 29-jährige Frau aus Wachtberg am Mittwochabend an der Kreuzung Rathausstraße/Wachtbergring einen Unfall: Sie fuhr gegen einen Lichtmast und wurde dabei leicht verletzt.

 Weil eine 29-Jährige auf ihr Handy geschaut hat, ist sie gegen einen Lichtmast gefahren.

Weil eine 29-Jährige auf ihr Handy geschaut hat, ist sie gegen einen Lichtmast gefahren.

Foto: Axel Vogel

Vor einem Lichtmast an der Kreuzung Rathausstraße/Wachtbergring in Berkum endete am Mittwochabend gegen 21 Uhr die Fahrt einer 29 Jahre alten Frau.

Dabei erlitt die Wachtbergerin nach Angaben von Polizeisprecher Christoph Schnur leichte Verletzungen. Der Grund für den Alleinunfall, den sich Zeugen „nicht erklären konnten“, ist laut Schnur bereits geklärt: Die junge Frau hatte selbst gegenüber den Streifenbeamten angegeben, auf der Kreuzung auf ihr Handy geschaut zu haben.

Dieses Geständnis dürfte für die 29-Jährige, die auf der K 58 mit ihrem Peugot Kleinwagen in Richtung Werthoven unterwegs gewesen war, größere Folgen haben. Denn nun habe man es bei dem Unfall mit „grober Fahrlässigkeit“ zu tun, sagt Polizeisprecher Schnur.

Anders formuliert: Die Unfallverursacherin müsse jetzt mit etwa 60 Euro Bußgeld zuzüglich der Verwaltungskosten rechnen. Hinzu kommt nach Aussage von Schnur noch ein Punkt in Flensburg, „plus die Regulierung des Schadens“. Denn ob die Versicherung nun den Schaden in Höhe von 5000 Euro übernimmt, sei fraglich: „Der Unfall wird der jungen Frau ganz sicher eine Lehre sein“, glaubt der Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort