Schwerer Unfall in Wachtberg-Pech 17-Jährige ist außer Lebensgefahr

Wachtberg · Die Ermittlungen zu dem schweren Unfall auf der Pecher Landstraße (L 158), bei dem in der Nacht auf Sonntag zwei junge Frauen schwer verletzt wurden, dauern weiter an. Die bei dem Unfall schwerstverletzte 17-Jährige ist inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

 Die Polizei zog einen Sachverständigen hinzu, um den Unfallhergang aufzuklären.

Die Polizei zog einen Sachverständigen hinzu, um den Unfallhergang aufzuklären.

Foto: Jens Kleinert

Wie Simon Rott, Pressesprecher der Bonner Polizeibehörde, am Dienstagnachmittag auf Anfrage mitteilte, habe der hinzugezogene Gutachter seine Arbeit noch nicht abgeschlossen. Das könne noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sagte er.

Es sei lediglich davon auszugehen, dass die beiden 16- und 17-Jährigen den Kreuzungsbereich der L 158 und der Pecher Hauptstraße, wo sie um kurz nach Mitternacht vom Auto eines 22 Jahre alten Bonners erfasst wurden, aus Richtung Grüner Weg kommend überqueren wollten.

Der Polizeisprecher hatte jedoch eine positive Nachricht zu verkünden: Die bei dem Unfall schwerstverletzte 17-Jährige sei inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort