Versuchter Einbruch in Wachtberg Hausbewohner wurde auf Geräusche aufmerksam

Ließem · Einen Einbruch hat ein Bewohner eines Einfamilienhauses an der Petersbergstraße vereitelt. Wie die Polizei gestern mitteilte, hörte er am Freitag gegen 21.45 Uhr ein Geräusch auf der Rückseite seines Hauses.

 Erfolglos blieben Einbrecher in Ließem.

Erfolglos blieben Einbrecher in Ließem.

Foto: dpa

Als er die Beleuchtung einschaltete, entdeckte er drei Unbekannte, die augenscheinlich von seiner Terrasse aus kommend über die Petersbergstraße in Richtung Lannesdorfer Straße flüchteten.

Sie hatten zuvor einen Bewegungsmelder abgeschlagen und wollten in das Gebäude einbrechen, vermutet die Polizei. Zu den drei Unbekannten kann lediglich gesagt werden, dass sie zwischen 25 und 35 Jahre alt sein sollen.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen in dem versuchten Einbruch aufgenommen und bittet um Hinweise. Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort