Mit 1,6 Promille und als Geisterfahrerin über den Adenauer-Damm

Alkoholisierte Autofahrer verursachen in Bonn mehrere Unfälle - Fahrzeug prallt gegen sieben Begrenzungspfähle

Bonn. (dab) Für die Bonner Polizei war es ein relativ ruhiges Weihnachtsfest; auffällig waren jedoch mehrere Unfälle, die durch Alkoholkonsum der Fahrer verursacht wurden.

Mit 1,6 Promille Alkohol im Blut und als Geisterfahrerin war eine 62-Jährige laut Polizei am Montag, kurz vor 20 Uhr, auf dem Konrad-Adenauer-Damm unterwegs. Sie hatte von der Derlestraße nach links Richtung B 56 abbiegen wollen, war aber mit ihrem Wagen auf die Gegenspur, die linke von zwei Fahrstreifen des Adenauer-Dammes Richtung Hardtberg geraten. Ein Autofahrer (54) versuchte noch, der Geisterfahrerin auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Am Heiligabend, kurz nach 21.30 Uhr, geriet das Fahrzeug eines 18-Jährigen in einer Kurve auf der regennassen Fahrbahn von der Siebengebirgsstraße in Holzlar ab und prallte frontal mit dem Auto einer 27-Jährigen zusammen, teilte die Polizei am Donnerstag weiter mit. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft beider Autofahrer. Das elektronische Testgeräte zeigte bei dem 18-Jährigen 0,8, bei der Frau 0,4 Promille an.

2,0 Promille Alkohol im Blut hatte nach Polizeiangaben ein Motorradfahrer in der Nacht zum 1. Weihnachtstag. Polizisten hatten den 43-Jährigen auf der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Godesberg gestoppt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ebenfalls in der Nacht zum 1. Weihnachtstag wurde ein 26-Jähriger mit 0,4 Promille seinen Führerschein los. Um 1.30 Uhr hatte eine 42-Jährige mit ihrem Auto von der Weiherstraße in die Franzstraße abbiegen wollen, dann aber bemerkt, dass sie wegen der Einbahnstraßenregelung nicht in die Franzstraße fahren durfte.

Deshalb lenkte sie ihren Wagen nach rechts, der dann laut Polizei gegen das Fahrzeug des 26-Jährigen, der rechts an der Frau vorbeifahren wollte, stieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 26-Jährigen gegen zwei geparkte Fahrzeuge geschleudert, wovon eines noch gegen ein Fahrrad und eine Hausmauer gedrückt wurde.

Gegen sieben Begrenzungspfähle und ein Verkehrszeichen prallte ein 36-Jähriger in der Nacht zum 2. Weihnachtstag auf der Kreuzung Frongasse/Alfred-Bucherer-Straße in Endenich. Laut Polizei hatte er 0,9 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort