Unfall Nahe Hohn Smart kollidiert mit Bus auf der B56 in Swisttal

Swisttal · Auf der B56 in Swisttal ist am Mittwoch gegen 13.15 Uhr ein Smart mit einem Bus zusammengestoßen. Die Fahrerin sei ersten Berichten zufolge auf die Gegenfahrbahn geraten.

 Der Smart kollidierte sowohl mit dem Bus wie auch mit dem Baum.

Der Smart kollidierte sowohl mit dem Bus wie auch mit dem Baum.

Foto: Gerda Saxler-Schmidt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 56 zwischen der Einmündung Hohn und der Kreuzung Vier Bänke ist die 63-jährige Fahrerin eines Smarts beim Zusammenstoß mit einem Linienbus am Mittwoch um 13.15 Uhr mittelschwer bis schwer verletzt worden. Ersten Feststellungen zufolge sei sie aus Richtung Buschhoven gekommen. Aus bisher ungeklärten Gründen sei die Frau von der Fahrbahn abgekommen. Dort war sie erst gegen einen Baum, dann gegen den Bus und von diesem wieder gegen den Baum geschleudert worden.

Der Bus war ohne Fahrgäste auf Betriebsfahrt in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Der 61-jährige Busfahrer wurde vor Ort im Rettungswagen ärztlich untersucht, aber nicht ins Krankenhaus transportiert, so Swisttals Wehrführer Stefan Schumacher. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Smartfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 15000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort