Transporter nimmt in Heimerzheim Motorrad die Vorfahrt Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf L182

Heimerzheim · Bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 182 in Heimerzheim sind am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich und seine Sozia schwer verletzt worden.

 In diesen Kleintransporter fuhr der Motorradfahrer und seine Sozia.

In diesen Kleintransporter fuhr der Motorradfahrer und seine Sozia.

Foto: Jens Kleinert

Nach ersten Erkenntnisse war der 60-jährige Motorradfahrer und seine 59 Jahre alte Sozia auf der L 182 unterwegs, als ihnen plötzlich in Höhe der Einmündung zur Vorgebirgsstraße ein Kleintransporter die Vorfahrt nahm. Der 59 Jahre alte Fahrer des Transporter bog mit seinem Fahrzeug aus Richtung Bornheim kommend einfach links ab und übersah dabei offenbar das entgegenkommende Motorrad.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Kradfahrer tödliche und seine 59-jährige Sozia schwere Verletzungen erlitt und mittels eines Rettungshubschraubers in die Uniklinik Köln gebracht wurde.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt übernahmen die Erstversorgung der Verletzten. Der Unfallverursacher kam mit einem Rettungstransportwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zur Unfallaufnahme wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam und ein Sachverständiger eingesetzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort