Buschhovener Kapellchen Heimatverein stellt Informationstafel auf

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Ein gutes Dutzend der etwa 250 Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Buschhoven fand sich am Samstagvormittag zur Einweihung einer neuen Schautafel am Kapellchen hinter Buschhovens Römerbrücke ein.

 Die Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins stoßen mit ihrer Vorsitzenden Renate Wolbring (2.v.r.) auf die neue Panoramatafel an.

Die Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins stoßen mit ihrer Vorsitzenden Renate Wolbring (2.v.r.) auf die neue Panoramatafel an.

Foto: Hermes

Die Vorsitzende des Vereins, Renate Wolbring, freute sich über die aktive Mitarbeit der Vereinsmitglieder und bedankte sich insbesondere bei Günther Barthelt, der die Arbeiten für die Panoramatafel koordinierte.

Von nun an erklärt eine 160 mal 50 Zentimeter große silikonversiegelte Fototafel den weiten Blick über das Swistbachtal. Die Fotos von Roland Goseberg und Peter Haarhaus sorgen jetzt auch bei schlechtem Wetter mit stark eingeschränkter Sicht dafür, dass man die Weite der Landschaft erahnen kann. Die markanten Landschaftsmerkmale, die bei klarer Sicht zu sehen sind, werden auf dem Panoramafoto erklärt.

Der Wunsch, an diesem Ort eine Tafel aufzustellen entstand bereits vor vier Jahren, als der Aufschluss der römischen Wasserleitung gestaltet und somit zum Ziel vieler Wanderer wurde. Der von dort nur wenige Meter entfernte Aussichtspunkt Richtung Euskirchen und Eifel verfügt seitdem über eine viel genutzte Sitzgruppe mit Bänken und Tisch. Mit der Informationstafel wurde die Stelle nun noch weiter aufgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort