Feuerwehr rückte aus Gasalarm in Buschhoven durch defekte Therme

Buschhoven · Die Feuerwehr ist am Sonntagabend nach Buschhoven ausgerückt. Aus einer defekten Therme trat Kohlenmonoxid aus.

Weil aus einer Gastherme in einem Dreifamilienhaus an der Nelkenstraße in Buschhoven Kohlenmonoxid austrat, wurde die Swisttaler Feuerwehr am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr alarmiert. Der CO-Warner hatte eine erhöhte Gaskonzentration gemeldet.

Die Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Schumacher stoppte zunächst die Gaszufuhr und bat die Hausbewohner zur Sicherheit ins Freie. Schumacher geht von einem technischen Defekt an der Gastherme aus, den eine Fachfirma beheben wird.

Die Wohnung, in der die Therme stand, wurde belüftet. Es wurde niemand verletzt. Der Einsatz der 35 Feuerwehrleute dauerte etwa eine Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort