Union in Swisttal CDU ehrt scheidenden Fraktionsvorsitzenden Oberbeck

SWISTTAL · Mit der Dankmedaille für besondere Verdienste hat der CDU-Gemeindeverband Swisttal den ausscheidenden Fraktionsvorsitzenden und stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden Frank Oberbeck ausgezeichnet.

 Willi Eichmanns überreicht Frank Oberbeck (l.) die Dankmedaille für besondere Verdienste.

Willi Eichmanns überreicht Frank Oberbeck (l.) die Dankmedaille für besondere Verdienste.

Foto: Gerda Saxler-Schmidt

Wie berichtet, hat er sein Amt als stellvertretender Vorsitzender wegen seines Umzugs nach Niedersachsen niedergelegt. Die Wahlperiode als Ratsherr und Fraktionsvorsitzender will Oberbeck noch zu Ende führen. Der Odendorfer vertritt die CDU seit 1999 im Gemeinderat und seither in verschiedenen Gremien wie dem Wasserversorgungsverband Euskirchen-Swisttal und dem Volkshochschul-Zweckverband VHS Meckenheim-Rheinbach-Swisttal.

Seit März 2008 ist Oberbeck Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. "Er hat sich mit hoher fachlicher und persönlicher Kompetenz als 'Brückenbauer' große Verdienste über die Fraktionsgrenzen hinaus erworben", hält die Urkunde zur Dankmedaille fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort