Langsam auf B56 unterwegs gewesen Aufmerksamer Autofahrer schöpfte Verdacht und informierte die Polizei

Swisttal · Ein 52-jähriger Autofahrer aus Swisttal ist am Donnerstag gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 56, in Höhe der Ortschaft Hohn, aufgefallen.

Der Mann kam aus Richtung Bonn und war in Fahrtrichtung Swisttal unterwegs. Einemhinterherfahrenden 66-jährigen Mann fiel auf, dass derVorausfahrende mit einer Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h auf der Bundesstraße fuhr, obwohl die Verkehrsverhältnisse dies nichterforderten.

Der Zeuge beobachte, dass das Auto vorihm "Schlangenlinien" fuhr und teilweise auf den Grünstreifengeriet. Er informierte die Polizei und wenig später konnte das, voneinem offensichtlich angetrunkenen Fahrer, gesteuerte Auto in Essigangehalten werden.

Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte 1,7Promille. Dem 52-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, derFührerschein wurde sichergestellt. Das Auto musste er stehenlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort