Trauerzug zum Ludendorfer Friedhof Abschied von Hans Jonas

SWISTTAL-LUDENDORF · Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung ist am Montag der frühere Ludendorfer Ortsvorsteher, CDU-Ratsherr und Präsident von Rot-Weiß Dünstekoven, Hans Jonas, zu Grabe getragen worden. Er war am Montag, 19. Oktober, im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

 Zahlreiche Menschen erweisen dem früheren Ludendorfer Ortsvorsteher Hans Jonas die letzte Ehre.

Zahlreiche Menschen erweisen dem früheren Ludendorfer Ortsvorsteher Hans Jonas die letzte Ehre.

Foto: Roland Kohls

Jonas arbeitete von 1969 bis 1994 im Swisttaler Gemeinderat mit. Von 1969 bis 1999 war er Ortsvorsteher von Ludendorf. Mehr als 400 Menschen bildeten den mehrere hundert Meter langen Trauerzug, der von der Ludendorfer Kirche zum Friedhof zog.

Unter den Trauergästen waren auch die Swisttaler Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner, deren Vorgänger Eckhard Maack und Wilfried Hein, der Ludendorfer Ortsvorsteher Josef Breuer, zahlreiche frühere und heutige Ratsmitglieder und Ortsvorsteher, Vertreter der Ortsvereine, frühere Spieler von Rot-Weiß Dünstekoven, die Landtagsabgeordnete Ilka von Boeselager und die Swisttaler CDU-Vorsitzende Brigitte Donie.

Pater Piotr Piatek, der die Messe zelebrierte, charakterisierte Jonas als einen Mann, der für seine Familie, den Ort, seinen Glauben und die Vereine gelebt habe. Am Grab legten Stefan Arth für den Kameradschaftsverein Ludendorf, Christian Klein für die Feuerwehr, Dirk Lüssem für die Ludendorfer Jonge und Harald Kuhring für den SV Rot-Weiß Dünstekoven Kränze nieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort