Frau mit 1,88 Promille unterwegs 53-Jährige verursacht betrunken einen Ausparkunfall

Swisttal-Odendorf · Eine 53-jährige Autofahrerin hat beim Ausparken in Swisttal-Odendorf nicht nur einen Unfall verursacht. Sie hatte auch getrunken und möglichweise Drogen konsumiert.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte die Frau beim Ausparken auf der Flamersheimer Straße in Swisttal-Odendorf einen hinter ihr stehenden PKW leicht beschädigt. Die Meckenheimer Polizisten, die den Verkehrsunfall aufnahmen, schätzen den Gesamtschaden auf lediglich 400 Euro.

Bei der Unfallaufnahem bemerkten die Beamten dann allerdings starken Alkoholgeruch und einen unsicheren Stand der Frau. Ein in der Folge durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum.

Im Polizeipräsidium Bonn wurden der Fahrerin daraufhin zwei Blutproben entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Verhinderung noch schwerwiegenderer Folgen und Unterbindung der Weiterfahrt wurde ihr Autoschlüssel sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das Verkehrskommissariat Meckenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort