Auffahrunfall in der Region Zwei Lkw auf der A61 bei Rheinbach zusammengestoßen

Rheinbach · Eine Kollision zweier Lkw auf der A61 in Höhe der Raststätte Peppenhoven West bei Rheinbach hat am Donnerstagabend zu Verkehrsstörungen geführt. Bei dem Unfall ist eine Person leicht verletzt worden.

 Stark beschädigt wurde dieser 12-Tonner nachdem er auf den vorderen 40-Tonner aufgefahren war.

Stark beschädigt wurde dieser 12-Tonner nachdem er auf den vorderen 40-Tonner aufgefahren war.

Foto: Ulrich Felsmann

Auf der Autobahn 61 bei Rheinbach in Fahrtrichtung Koblenz ist es am frühen Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr zu einem Auffahrunfall zweier Lkw gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Nach ersten Aussagen der Polizei hat sich der Verkehr an der genannten Stelle aufgrund einer Baustelle im weiteren Verlauf der A61 gestaut. Ein 40-Tonner-Lkw hat daraufhin sein Warnblinklicht eingeschaltet, um den hinter ihm herannahenden Verkehr zu warnen. Ein von hinten kommender zweiter Lkw (12 Tonner) konnte dennoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den 40-Tonner auf.

Trotz des stark beschädigten Führerhauses konnte der Fahrer des aufgefahrenen 12-Tonners leicht verletzt, selbstständig aussteigen und wurde später von den Rettungshelfern vor Ort versorgt. Der andere Lkw-Fahrer blieb unverletzt. In der Folge des Unfalls kam es am Donnerstagabend auf der A61 in Höhe der genannten Raststätte in Richtung Koblenz zu größeren Verkehrsstörungen. Gegen 21 Uhr war die Autobahn wieder geräumt und von ausgelaufenem Öl gesäubert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort