Schüsse bei Bodybuilding-Meisterschaft Polizei nimmt mutmaßlichen Täter von Rheinbach fest

Rheinbach/Wesel · Auf einem Waldweg bei Wesel hat die Polizei am Dienstagabend den 34-jährigen mutmaßlichen Täter festgenommen, der am Sonntag am Rande einer Bodybuilding-Meisterschaft auf einen 44-Jährigen geschossen haben soll.

Fahndungserfolg nach der Schießerei am Rande einer Bodybuilding-Meisterschaft in der Rheinbacher Stadthalle: Der 34 Jahre alte Athletenbetreuer aus Wuppertal, der nach einem zunächst verbalen Streit auf einen 44 Jahre alten sogenannten Farbaufträger geschossen und ihn am Bauch getroffen hatte, ist am Dienstagabend auf einem Waldweg in Voerde bei Wesel am unteren Niederrhein festgenommen worden. Polizeisprecher Robert Scholten bestätigte auf GA-Anfrage die Festnahme.

Einem Spaziergänger war in den späten Abendstunden in einem Waldgebiet in Voerde der gesuchte Wagen des mutmaßlichen Schützen aufgefallen. Er verständigte die Polizei, die den Gesuchten an seinem Wagen verhaften konnte. Nur wenig später, so Scholten, konnten die Beamten auch die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen, die in der Wohnung einer Bekannten des 34-Jährigen gefunden wurde.

Noch am Mittwoch wurde der aus Wuppertal stammende Mann dem Bonner Haftrichter vorgeführt, berichtete der Polizeisprecher. Anschließend kam er in eine örtliche Justizvollzugsanstalt.

Der 34 Jahre alte Betreuer und der 44 Jahre alte Mitarbeiter einer Firma, die sich um die bronzen anmutende Hautfarbe der Kraftsportler kümmert, waren am Sonntagabend während der Internationalen Westdeutschen Meisterschaften Fitness und Bodybuilding nach der Bekanntgabe des Preisrichterurteils in Streit geraten. Den Wettkampf organisiert die deutsche Sektion des National Athletic Committee (NAC), die ihren deutschen Verbandssitz in Bornheim hat. Nach GA-Informationen befindet sich der schwer verletzte 44-Jährige noch im Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort