Die Tribute-Band Ganz & Gar rockt den Himmeroder Hof Nico Pohl imitierte schon als Zwölfjähriger Westernhagen

Rheinbach · Fans aller Altersgruppen bot sich am Ende der Sommerferien die Gelegenheit, im Himmeroder Hof eine energiegeladene Show der Cover-Band Ganz & Gar zu erleben, die stark am Original von Rockmusiker Marius Müller-Westernhagen orientiert war.

 Rocker aus Leidenschaft:Die Band Ganz & Gar um Sänger Nico Pohl (l.) begeistert die Fans in Rheinbach.

Rocker aus Leidenschaft:Die Band Ganz & Gar um Sänger Nico Pohl (l.) begeistert die Fans in Rheinbach.

Foto: Axel Vogel

Bereits von Beginn an ließ sich das begeisterte Publikum nicht lange bitten, die siebenköpfige Rockgruppe textsicher zu unterstützen.

In der Veranstaltungsreihe „Kultur im Hof“ gab die erfahrene Band um Nico Pohl zahlreiche Klassiker wie „Ganz und Gar“, „Fertig“, „Willenlos“, „Dicke“ und „Sexy“ zum Besten. Bereits kurz nach Beginn des Konzerts war der Innenhof des Himmeroder Hofs wieder einmal so gut gefüllt, dass viele Zuhörer auf den Himmeroder Wall auswichen. Den Abschluss bildete wie auch bei allen Darbietungen des Originals der Kult-Klassiker „Freiheit“.

Frontmann Nico Pohl zeigte sich begeistert, mit der vor gut acht Jahren im Kölner Raum gegründeten Band wieder in Rheinbach aufzutreten. Zusammen mit dem Gitarristen Heiner Philippy ist er fast seit Gründung der Band mit dabei und hat schon als Zwölfjähriger Westernhagen imitiert. „Irgendwann wurde ich dann angesprochen, ob ich bei Ganz & Gar dabei sein wolle“, so der gebürtige Bonner über seine Leidenschaft.

Auch Veranstalter Erich Marschall freute sich über das zweite Gastspiel in Rheinbach. „Vor drei Jahren habe ich sie in Horrem erstmals erlebt und war völlig begeistert. Heute treten sie hier zum zweiten Mal auf und sind bereits für das kommende Jahr gebucht“, berichtete Marschall. Nicht nur die Stammgäste, die fast jedem Termin der Veranstaltungsreihe im Herzen Rheinbachs beiwohnen, sondern auch die Westernhagen-Fans freuen sich schon heute auf den nächsten Sommer, da die Coverband mit ihrer Interpretation der Musik des deutschen Rockstars doch im Westen Deutschlands nahezu einzigartig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort