Unfall bei Rheinbach Lkw weicht Stauende auf A61 aus und landet im Graben

Rheinbach · Es hätte schlimm ausgehen können: Am Donnerstagabend hat der Fahrer eines Lastwagens auf der A61 bei Rheinbach ein Stauende übersehen - und konnte noch rechtzeitig reagieren. Die Autobahn war für eine Stunde gesperrt.

 Die Feuerwehr Rheinbach sichert nach einem Unfall auf der A61 die Unfallstelle.

Die Feuerwehr Rheinbach sichert nach einem Unfall auf der A61 die Unfallstelle.

Foto: Feuerwehr Rheinbach

Ein Lkw ist am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr von der Autobahn 61 abgekommen und in eine Leitplanke an der Seitenspur gefahren. Wie die Autobahnpolizei Köln mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen Rheinbach und Kreuz Meckenheim auf Höhe Rheinbach in Fahrtrichtung Koblenz. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Lastwagens ein Stauende übersehen. Um nicht auf den stehenden Verkehr aufzufahren, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts in die Leitplanke und kam schließlich zum stehen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinbach sicherten den Unfallort ab. Die Autobahn wurde in Richtung Koblenz während der Bergung des Lastwagens für eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort