PKW prallt gegen Baum Fahrerin überschlägt sich mit PKW

Rheinbach · Auf der B255 zwischen Rheinbach und Oberdrees überstand eine 29-Jährige einen Unfall leicht verletzt. Ihr Auto war auf dem Dach zum Stillstand gekommen.

Wenn im Polizeibericht von "Glück im Unglück" die Rede ist, haben die schreckerprobten Beamten wohl erleichtert aufgeatmet. So war es auch am Abend des Pfingstsamstags, als gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet wurde.

Ein PKW war zunächst gegen einen Baum rechts neben der Fahrbahn gestoßen, hatte sich gedreht und war dann gegen einen Baum links von der Fahrbahn gestoßen. Das Auto überschlug sich und die Beamten fanden es auf dem Dach liegend im Straßengraben.

Zur Sicherheit hatten die Rettungskräfte für die 29 Jahre alte Fahrerin schon einen Rettungshubschrauber alarmiert, doch der konnte angesichts der verhältnismäßig leichten Verletzungen wieder abdrehen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Das Auto allerdings musste mit einem Schaden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort