Unfall in Rheinbach Elf Menschen bei Unfall auf der A61 verletzt

Rheinbach · Nahe Rheinbach ist es am Freitagmittag zu einem Unfall auf der A61 gekommen, bei dem elf Menschen verletzt wurden. Drei Fahrzeuge sind aufeinander aufgefahren, vorübergehend war nur ein Fahrstreifen befahrbar.

 Auf der A61 bei Rheinbach ist es zu einem Unfall gekommen.

Auf der A61 bei Rheinbach ist es zu einem Unfall gekommen.

Foto: Axel Vogel

Auf der Autobahn 61 in Richtung Koblenz ist es am Freitagmittag nahe der Raststätte Peppenhoven zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Alle drei Pkws stammen aus den Niederlanden. Die genaueren Umstände des Unfalls waren zunächst noch unklar.

Wie der Leiter des ärztlichen Rettungsdienstes im Rhein-Sieg-Kreis, Christian Diepenseifen, mitteilte, wurden bei dem Unfall elf Personen leicht bis mittelschwer verletzt – darunter vier Kinder. Sieben der verletzten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, vier weigerten sich trotz Anraten des Arztes vor Ort.

Eine zu hohe Geschwindigkeit konnte bisher ausgeschlossen werden, es herrschte Stop-and-Go-Verkehr. Die Fahrbahn wurde vorübergehend auf eine Spur verkleinert, weshalb sich in Richtung Köln ein erheblicher Rückstau bildete, der sich auch am Abend noch nicht völlig aufgelöst hatte.

Weitere Berichterstattung folgt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort