Früheres Krankenhaus in Rheinbach Bald rollen die Bagger

Rheinbach · Das Malteser-Gesundheitszentrum an der Gerbergasse wächst um ein Pflegeheim mit 80 Plätzen und ein Betreutes Wohnprojekt. Die umfangreichen Bauarbeiten werden begleitet von nicht minder umfangreichen Abrissarbeiten zwischen Grabenstraße und Gerbergasse.

 Das Malteser-Gesundheitszentrum an der Gerbergasse wächst um ein Pflegeheim mit 80 Plätzen und ein Betreutes Wohnprojekt.

Das Malteser-Gesundheitszentrum an der Gerbergasse wächst um ein Pflegeheim mit 80 Plätzen und ein Betreutes Wohnprojekt.

Foto: Mario Quadt

Die Malteser haben Großes in Rheinbach vor: Das heutige Gesundheits- und Altenhilfezentrum der Malteser in der Gerbergasse soll ausgebaut werden. Das Gebäude des früheren Rheinbacher Krankenhauses, in dem unter anderem der einstige Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger, Tatort-Star und Werbe-Ikone Antoine Monot Jr. sowie Ex-Bundesliga-Torwart Markus Pröll das Licht der Welt erblickten, soll um ein Pflegeheim mit 80 Plätzen sowie ein Betreutes Wohnprojekt erweitert werden.

Ebenso ist vorgesehen, das Angebot des Gesundheitszentrum auszubauen. Die Eröffnung des Pflegeheims, dem ersten von drei Bauabschnitten, ist bereits im Juli 2018 vorgesehen. Bevor die Bauarbeiten beginnen, sind auf dem Grundstück zwischen Gerbergasse und Grabenstraße noch umfangreiche Abrissarbeiten vonnöten. Das frühere Krankenhaus soll zum Gesundheitszentrum samt Betreutem Wohnen und einem Pflegeheim ausgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort