Eine Verletzte Auto brennt nach Unfall in Rheinbach aus

Rheinbach · Komplett ausgebrannt ist ein Pkw am Sonntagmittag nach einem Unfall auf der B266 in Höhe des Wasserwerks zwischen Oberdrees und Rheinbach. Eine Person wurde verletzt.

Nach dem Unfall brannte das Auto komplett aus.

Nach dem Unfall brannte das Auto komplett aus.

Foto: Saxler-Schmidt

Der Pkw einer 20-jährigen Fahrerin hatte die Bundesstraße B266 aus Richtung Oberdrees befahren und war aus unklarer Ursache auf der rechten Fahrbahnseite gegen einen Alleebaum geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort quer zum Stehen. Das Fahrzeug fing sofort Feuer. Ein weiteres Fahrzeug war nach ersten Erkenntnissen nicht beteiligt.

Für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach hieß es „Pkw in Vollbrand“. Sie rückten mit 33 Feuerwehrleuten aus. Wie Einsatzleiter Thomas Gundlach vor Ort erklärte, sei die Person im Auto zum Glück nicht eingeklemmt gewesen. Nach GA-Informationen seien die Türen verklemmt gewesen. Zur Öffnung sei die Seitenscheibe mit einer Abschleppöse zerschlagen.

Sicher sei es aber ein glücklicher Umstand gewesen, dass die ersten Helfer vor Ort ein Arzt, Sanitäter und ein Feuerwehrkamerad aus Weilerswist gewesen seien. Sie hätten die schwer verletzte Pkw-Insassin sofort versorgt, bevor Notarzt und Rettungsdienst die weitere Versorgung und den Transport ins Krankenhaus übernahmen.

Zunächst sei von mittelschweren Verletzungen des Unfallfahrers die Rede gewesen, wie Gundlach sagte. Die Polizei konnte vor Ort noch keine Details zum Unfallhergang machen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden von der Kreuzung Aachener Straße in Rheinbach bis zum Abzweig Richtung Peppenhoven komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort