Unfall in Rheinbach-Oberdrees 18-Jähriger nach Traktor-Unfall außer Lebensgefahr

Rheinbach · -Nach einer Kollision zwischen einem Kleinwagen und einem Traktor auf der B 266 in Oberdrees am vergangenen Donnerstag ist der 18-Jährige Schwerverletzte inzwischen außer Lebensgefahr. Zwei Menschen waren bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Update vom 7. Juli: Der 18-Jährige, der am vergangenen Donnerstag mit seinem Kleinwagen auf der B 266 in Oberdrees gegen einen Traktor gestoßen war, ist außer Lebensgefahr. Das teilte die Bonner Polizei gestern auf Nachfrage mit. Auch der Zustand des 43-jährigen Traktorfahrers, der ebenfalls schwer verletzt worden war, ist laut Polizei stabil.

Ursprüngliche Meldung: Zu einer Kollision zwischen einem Kleinwagen und einem Traktor, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden, ist es gestern Nachmittag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 266 in Rheinbach-Oberdrees gekommen. Bei einem der Betroffenen, dem 18-jährigen Fahrer des Kleinwagens, konnte die Polizei gestern nicht ausschließen, dass es sich um lebensgefährliche Verletzungen handelt. Der 43 Jahre alte Traktorfahrer wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Um 13.48 Uhr war der 18-Jährige in seinem Opel Corsa auf der Bundesstraße 266 von Euskirchen in Richtung Rheinbach unterwegs. Der Traktorfahrer kam ihm samt einem mit Getreide beladenen Anhänger entgegen. Nahe der Kreuzung zur Bundesstraße 56 in Richtung Ludendorf und zum Anschluss an die Autobahn 61 kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Nach derzeitigem Sachstand der Polizei soll der 18-Jährige mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Wagen stieß gegen den Traktor und geriet teils unter diesen, sodass das schwere Gefährt umkippte und dann auf der Seite liegen blieb.

Durch Trümmerteile wurde ein drittes Fahrzeug beschädigt. Wie die Polizei weiter mitteilt, blieb der 73-jährige Fahrer, der mit seinem Wagen in Richtung Euskirchen unterwegs war, jedoch unverletzt. Die beiden schwerst verletzten Personen wurden vor Ort notärztlich versorgt.

Ein Rettungswagen brachte den 18-Jährigen dann ins Krankenhaus. Der 43-Jährige wurde im Rettungshubschrauber in eine andere Klinik geflogen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die B 266 in Höhe der Unfallstelle in beide Richtungen und leitete den Verkehr ab.

Der Traktor und der Corsa des jungen Mannes wurden mit Abschleppwagen geborgen. Den Kleinwagen stellte die Polizei für weitere technische Untersuchungen sicher. Das Verkehrskommissariat wird nun die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernehmen. Die Sperrung der Bundesstraße hielt bis in den Abend an. Eine Spezialfirma beseitigte nach Auskunft der Leitstelle ausgelaufene Betriebsstoffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort