Hochzeit von Daniela Katzenberger „Katze“ sucht ihren Brautstrauß in Rheinbach aus

Rheinbach · Die TV-Blondine Daniela Katzenberger heiratet am 4. Juni auf dem Petersberg. Ihren Brautstrauß sucht die "Katze" im Blumenladen von Nadine Samulewitz-Heimer in Rheinbach aus.

Bauklötze staunt Nadine Samulewitz-Heimer, als sich eines schönen Tages die Türe ihrer „Blumenbotschaft Vier Jahreszeiten“ in Rheinbach öffnet und Daniela Katzenberger das Geschäft an der Neugartenstraße betritt. Die TV-Blondine vermarktet momentan telegen ihre Hochzeit mit Stimmungssänger Lucas Cordalis, die für Samstag, 4. Juni, auf dem Petersberg in Königswinter terminiert ist. Während der Bräutigam somit schon vorhanden ist, sucht die 29-Jährige noch einem Brautstrauß.

„Daniela Katzenberger hat sich gemeinsam mit der Produktionsfirma mehrere Floristen angeschaut. Natürlich waren wir angenehm überrascht, dass die Wahl auf uns gefallen ist“, berichtet Samulewitz-Heimer im Gespräch mit dem GA. Ihr Auftrag: das Blumenkonzept der Hochzeit erstellen.

Als Katzenberger an die Neugartenstraße zurückkommt, hat sie ein ganzes Kamerateam mit dabei. „Der Dreh lief völlig unkompliziert und dauerte circa zwei Stunden“, sagt die Floristmeisterin, die seit sieben Jahren selbstständig ist. „Das Filmteam lobte uns, dass alles so reibungslos funktioniert hat“, weiß die 31 Jahre alte Mutter einer sieben Monate alten Tochter.

Für Prominente zu arbeiten, ist für sie keine Novität: Zum Staatsakt für Hans-Dietrich Genscher vor wenigen Wochen lieferte sie diverse Kränze und anderen Blumenschmuck. Nur, reden mag sie darüber nicht. „In der Tat haben wir auch Kunden aus den Bereichen Diplomatie, Politik sowie Funk und Fernsehen, welche im öffentlichen Interesse stehen. Allerdings möchten wir aus Gründen der Diskretion keine Namen nennen.“

Gut, dass Daniela Katzenberger freigiebiger ist, was ihr Privatleben angeht. Aber: Welche Sonderwünsche sie in Sachen Hochzeitsfloristik hat, ist hingegen noch ein Geheimnis. „Nur so viel: Es wird außergewöhnlich“, weiß Samulewitz-Heimer.

Der Blumenkauf in Rheinbach ist zu sehen am Montag, 23. Mai, 20.15 Uhr, in der Sendung „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ bei RTL2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort