Seniorenhaus St. Josef in Meckenheim Pillendöschen auf Ceranfeld löst Brand aus

Meckenheim · Am frühen Freitagabend rückte die Feuerwehr in Meckenheim zu dem Seniorenhaus aus. Jemand hatte sein Pillendöschen auf einer Kochplatte stehen lassen. Etwa 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Seniorenhaus St. Josef in Meckenheim: Pillendöschen auf Ceranfeld löst Brand aus
Foto: Axel Vogel

Wie die Einsatzleitung der Feuerwehr vor Ort mitteilte, hatte starke Rauchentwicklung die Feuerwehr Meckenheim auf den Plan gerufen. Nach ersten Informationen wurde aber niemand verletzt. Ein verwaistes Pillendöschen auf einem Ceran-Kochfeld hatte den Großeinsatz ausgelöst.

Die Feuerwehr siedelte etwa 50 Senioren aus dem kontaminierten Bereich in einen sicheren Trakt des Hauses um. Eine Liegendpatientin habe sogar auf ihrem Zimmer bleiben können. Insgesamt beherbergt das Seniorenhaus 94 Bewohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort