Weihnachtsmarkt in Lüftelberg Nikolaus in Engelsbegleitung

MECKENHEIM-LÜFTELBERG · Bis zu 6000 Besucher erwartete der Vorsitzende der Lüftelberger Dorfgemeinschaft, Klaus Weiler, wieder auf dem "Romantischen Weihnachtsmarkt". Traditionell hatte Hausherr Carl-Hubertus von Jordans seine Burg zur Verfügung gestellt.

 Der Nikolaus kam in Begleitung von zwei Engeln auf den Weihnachtsmarkt in Lüftelberg

Der Nikolaus kam in Begleitung von zwei Engeln auf den Weihnachtsmarkt in Lüftelberg

Foto: Wolggang Henry

Weihnachtliche Beleuchtung, prasselnde Feuerstellen, Kerzenschein und köstliche Düfte lockten die Besucher in Scharen herbei. "Hier stimmt das Angebot und die besondere Atmosphäre", freute sich Bürgermeister Bert Spilles und dankte dem Hausherrn und dem Veranstalter für ihr Engagement.

In gemütlich eingerichteten Häuschen lockten die Vereine des Dorfes, die Feuerwehr, die Katholische Jugend, der Kirchenchor, die Frauengemeinschaft, der Meckenheimer Prinzenausschuss und der Lüftelberger Karnevals-Club mit so mancher Leckerei. Gänseschmalzbrot, Grünkohl mit Mettwurst, heiße Folienkartoffeln oder wärmende Suppe, niemand musste hungrig bleiben.

Im weihnachtlich dekorierten Scheunencafé im Dachgeschoss der Remise luden köstliche Kuchen und Kaffee zum Ausruhen ein. Schmuck, Weihnachtsdekorationen, Selbstgenähtes, Holzarbeiten und vieles mehr wurden zu annehmbaren Preisen verkauft.

"Das Besondere an diesem Markt ist, das hier nur Privatleute selbstgefertigte Dinge anbieten", hob Klaus Weiler hervor. Derweil brauste der Nikolaus im prächtigen Gewand und Engelsbegleitung mit dem Motorrad heran und beschenkte die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort