Feier und offizielle Premiere Neue Jungholzhalle in Meckenheim mit Tanz eröffnet

MECKENHEIM · 370 Gäste feierten beim Rosenball der Prinzengarde die Premiere in der Meckenheimer Veranstaltungshalle. Seit dem Sommer ist die Halle fertiggestellt.

Restlos ausverkauft war die neue Jungholzhalle am Samstagabend bei ihrer offiziellen Premiere: Die Prinzengarde und die Stadt Meckenheim hatten zum 50. Rosenball eingeladen. Damit knüpften sie an eine Tradition an, die in den vergangenen Jahren auch durch den Wegfall der Räumlichkeiten nicht mehr fortgesetzt werden konnte. Seit dem Sommer ist die neue Jungholzhalle nun fertiggestellt, und 370 Gäste waren in festlicher Garderobe zum Rosenball erschienen, den Sven Schnieder als Vorsitzender der Prinzengarde eröffnete.

Bereits im Eingangsbereich gab es für die Damen eine Rose mit einer Losnummer. Eine der Besucherinnen sollte damit am späteren Abend durch Losentscheid zur Rosenkönigin von Meckenheim gekürt werden. Aufwendiger Tischschmuck mit zahlreichen Blumen schaffte zusätzlich das passende Ambiente, um dem Namen Rosenball gerecht zu werden.

Bürgermeister bittet um reichlich Trinkgeld

Begeistert von der neuen Halle zeigte sich Ehrenbürgerin Erika Meyer zu Drewer, die auch die Eröffnung der alten Jungholzhalle 1979 miterlebt hatte. Bürgermeister Bert Spilles bedankte sich in seiner Begrüßungsansprache bei der Prinzengarde sowie beim Bürgerverein für die Organisation und hieß auch eine Delegation aus der Partnerstadt Le Mée-sur-Seine willkommen. Reichlich Trinkgeld wünschte sich Spilles von den Besuchern für die Servicekräfte an diesem Abend: Die Bedienung der Ballgäste übernahm der Abiturjahrgang des Konrad-Adenauer-Gymnasiums.

Den Eröffnungstanz legte der Bürgermeister dann mit Blütenkönigin Lea Schönenberg auf das Parkett. Zur Musik der Showband New Barbados füllte sich dann sehr schnell die Tanzfläche. Gleichzeitig wurde das umfangreiche Buffet eröffnet. Beim Tanzen zusehen durften die Besucher dann beim Auftritt der „Tip Toes“ der Prinzengarde. Die Gruppe sorgte ebenso wie eine extra für den Abend komponierte Lasershow für kurzweilige Unterhaltung. Startrompeter Lutz Kniep sorgte für die passende Untermalung und viele Meckenheimer Themen wurden illustriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort