K 53 bei Lüftelberg Lüftelberger Ortsumgehung K 53 ist zwei Wochen dicht

Meckenheim-Lüftelberg · Der Rhein-Sieg-Kreis saniert für rund 160.000 Euro die Asphaltdecke der K53 und sperrt die Ortsumgehung Lüftelberg. Autofahrer müssen Umwege in Kauf nehmen. Die großräumige Umleitung erfolgt über L 113, B 266 und L 158.

 Voll gesperrt ist die Ortsumgehung von Lüftelberg, die K 53, seit Montag. Zwei Wochen werden Autofahrer umgeleitet.

Voll gesperrt ist die Ortsumgehung von Lüftelberg, die K 53, seit Montag. Zwei Wochen werden Autofahrer umgeleitet.

Foto: Sebastian Laubert

Auf allerlei Umwege müssen sich Autofahrer seit Montag rund um Lüftelberg einstellen: Die Ortsumgehung von Lüftelberg, die K 53, ist bis einschließlich Samstag, 24. Juni, gesperrt. Grund: Der Rhein-Sieg-Kreis saniert für rund 160.000 Euro die Asphaltdecke der K 53.

Eine großräumige Umleitung für den Durchgangsverkehr führt über die L 113 nach Ramershoven, in Rheinbach über die B 266, weiter über die L 158 bis Meckenheim und dort dann wieder zurück auf die K 53.

Um den Linienbusverkehr zu gewährleisten, wird nach Angaben des Kreises die Strecke in zwei Bauabschnitte eingeteilt. So können die Busse entweder südlich durch Lüftelberg, oder nördlich durch das Industriegebiet den jeweilig gesperrten Bauabschnitt umfahren. „Auf diese Weise kann der ÖPNV die großräumige Umleitungsstrecke umgehen“, erklärte eine Sprecherin des Kreises.

Details zu den aktuellen Arbeiten und den damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen und sonstige aktuelle Verkehrsmeldungen zu Straßenbauarbeiten, Sperrungen oder Staus im Rhein-Sieg-Kreis sind im Internet einzusehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort