Meckenheim Große Aufräumaktion von "Ruhrfeld City"

MECKENHEIM · Einen Autoreifen, einen Computer-Monitor, ein Fahrradgestell und jede Menge Elektrokleinteile angelten die "Saubermänner" rund um den Wohnblock an der Adendorfer Straße 6 aus den Büschen.

 Anwohner packten gemeinsam an und sammelten Müll ein.

Anwohner packten gemeinsam an und sammelten Müll ein.

Foto: GA

Zwölf Anwohner samt Kindern waren der Einladung von "Ruhrfeld City", der Katholischen Jugendagentur Bonn GmbH, zur Aufräumaktion gefolgt. Und bewiesen dabei nicht nur jede Menge Tatkraft, sondern auch Solidarität mit ihrer Nachbarschaft.

Die ist offenbar besser als ihr Ruf, zeigte die Aktion doch, "dass es auch noch pflichtbewusste Mieter gibt, die bereit sind, sich aktiv mit einzubringen und denen ein positives Erscheinungsbild ihrer Umgebung am Herzen liegt", so Ruhrfeld-City-Leiter Mirco Schweppe.

Zu tun gab es genug: Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken machten sich die Helfer zwei Stunden lang im Wohnblock zu schaffen. Es galt Müll aufzusammeln, Bäume zu schneiden und Sperrmüll aus den Büschen zu holen.

Die Müllsäcke füllten sich sehr schnell. Zum Abschluss stärkte sich die Truppe mit Kuchen und Kaffee, die die Anwohner mitgebracht hatten. Die Aktion soll wiederholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort