CDU-Fraktion Dieter Sossalla ist neuer Vize

MECKENHEIM · Dieter Sossalla ist einstimmig zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU gewählt worden. Der 69-jährige Merler vertritt die CDU bereits seit 1990 im Stadtrat und gehört damit zu den erfahrensten Ratsmitgliedern.

Seit 2002 war er Fraktionsgeschäftsführer. Darüber hinaus war der gebürtige Breslauer von 2004 bis 2009 Ortsvorsteher von Merl.

Fraktionsvorsitzender Joachim Kühlwetter: "Dieter Sossalla hat über zwei Legislaturperioden als Fraktionsgeschäftsführer viel Engagement in seine ehrenamtliche Tätigkeit investiert." Sein Amt als Geschäftsführer der CDU-Fraktion musste Sossalla durch die Wahl zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden aufgeben. Zu seinem Nachfolger wurde der Lüftelberger Siegfried Schwaner gewählt.

Damit ist die Fraktionsspitze, nachdem Eike Kraft aus beruflichen Gründen seine Ämter niedergelegt hatte, wieder vollständig. Zu den weiteren Mitgliedern des Fraktionsvorstandes gehören die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sabrina Gutsche, Justitiar Michael Sperling sowie die Beisitzer Raimund Schink und Christian Dickmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort