Feuerwehr in Meckenheim rückt umsonst aus Bewohner löschen brennenden Drucker

Meckenheim · In einer Erdgeschosswohnung an der Straße Im Ruhrfeld in Meckenheim hat am Montagabend ein Drucker gebrannt. Den vier Bewohnern gelang es, das Feuer selbstständig zu löschen.

Das berichtete die Sprecherin der Stadt Meckenheim, Marion Lübbehüsen, dem General-Anzeiger. Als die Feuerwehr Meckenheim mit 25 Kräften vor Ort Im Ruhrfeld eintraf, wurde sie laut Lübbehüsen zur Flammenbekämpfung nicht mehr benötigt.

Die Wehrleute halfen aber, die Räume zu lüften, in denen kein weiterer Schaden entstand. Der Alarm war bei der Feuerwehr um 18.28 Uhr eingegangen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand: Mitarbeiter des hinzugerufenen Rettungsdienstes untersuchten die vier Bewohner sowie zwei Nachbarn, die zur Hilfe geeilt waren. Dabei wurden weder Anzeichen einer Rauchgasvergiftung noch andere Verletzungen diagnostiziert, so Lübbehüsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort