Evangelische Friedenskirche Benefizkonzert für die Tafel

MECKENHEIM · Am Sonntagnachmittag zog es zahlreiche Besucher in die Evangelische Friedenskirche, wo das Vokalensemble "It's Music" ein Benefizkonzert gab. Im April 2013 war das Ensemble schon einmal für ein Konzert zugunsten der Tafel in Meckenheim aufgetreten, damals mit einem Musical.

Benefizkonzert in der Friedenskirche: Das Vokalensemble "It's Music" sang für einen guten Zweck.

Benefizkonzert in der Friedenskirche: Das Vokalensemble "It's Music" sang für einen guten Zweck.

Foto: roland Kohls

Dieses Mal präsentierte es ein unterhaltsames Programm mit Liedern aus Film und Funk.

Die elf Sängerinnen eröffneten das Konzert mit dem bekannten Klassiker der Comedian Harmonists "Mein kleiner grüner Kaktus". Das Lied brachte durch eine gelungene schauspielerische Darstellung des Textes viele Zuhörer zum Schmunzeln. Mit einer humorvollen Moderation und abwechslungsreichen Stücken begeisterte das Vokalensemble sein Publikum.

Neben komödiantischen Liedern wie "Aber bitte mit Sahne" (Udo Jürgens), "Männer" (Herbert Grönemeyer) und "Nein! Nein! Nein!" (Wise Guys) gaben sie auch ein gelungenes Arrangement des bekannten Songs "Halleluja" von Leonard Cohen zum Besten. Ob mit Klavierbegleitung oder a cappella, die elf Sängerinnen und ihr "Quotenmann" Fabian Leinen boten unter der musikalischen Leitung von Ulrike Steiner erstklassigen Hörgenuss. Das Vokalensemble feierte 2014 sein 25-jähriges Bestehen.

Der Erlös aus den Spenden des Benefizkonzerts kommt der Rheinbach-Meckenheimer Tafel zugute. In Rheinbach und Meckenheim werden wöchentlich circa 280 bedürftige Familien mit Lebensmitteln durch die Tafel versorgt. Beide Städte haben je eine Ausgabestelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort