Versuchter Diebstahl in Meckenheim Ausgebeulte Hose verrät Champagner-Dieb

MECKENHEIM · Ein 41-Jähriger ist am Dienstagnachmittag beim Ladendiebstahl an der Kasse eines Meckenheimer Supermarktes erwischt worden. Seine ausgebeulte Hose verriet ihn.

Auf zwei Flaschen Champagner hatte es laut Polizeibericht am Dienstag gegen 16 Uhr ein 41-Jähriger abgesehen. In einem Meckenheimer Supermarkt wollte er sich demnach samt Diebesgut an der Kasse vorbeischmuggeln, lediglich eine Flasche Bier zahlte er.

Beim Bezahlen fiel einem Mitarbeiter die auffällig ausgebeulte Hose des Mannes auf. Er stellte den 41-Jährigen zur Rede, doch dieser wurde laut und versuchte das Geschäft zu verlassen. Als der Mitarbeiter versuchte, den Langfinger zu stoppen, stürzten beide Männer vor dem Supermarkt zu Boden. Dabei zog sich der Beschäftigte des Marktes leichte Verletzungen zu. Der 41-Jährige Ladendieb erlitt augenscheinlich einen Schwächeanfall und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Zuvor wurden zwei Champagnerflaschen, die im Bereich der Hosenbeine des mutmaßlichen Diebes "versteckt waren", sichergestellt.

Nicht der erste Vorfall dieser Art: Wie die Polizei mitteilte, sagte die Marktleitung aus, dass in den letzten Wochen bereits größere Mengen Champagner gestohlen wurden.

Der 41-Jährige Ladendieb ist bislang unter anderem auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität polizeilich in Erscheinung getreten. Die Beamten ermitteln nun. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort