Landwirtschaft in Bornheim Vorbereitung auf die Spargelsaison

BORNHEIM-SECHTEM · In einigen Wochen ist es soweit: Dann beginnt die Spargelsaison. Auf den Feldern in und um Bornheim sieht man die ersten Vorbereitungen.

 Ein Bauer bereitet sein Feld bei Bornheim-Sechtem für den Spargelanbau vor.

Ein Bauer bereitet sein Feld bei Bornheim-Sechtem für den Spargelanbau vor.

Foto: Volker Lannert

Bei so manchem Genussmenschen ist die Vorfreude mit Sicherheit schon groß. In einigen Wochen, Mitte/Ende April, wird auch im Vorgebirge die Spargelsaison beginnen. Bis dahin haben die Anbauer des Gemüses aber noch einiges zu tun – so etwa dieser Landwirt, der ein Feld bei Sechtem bearbeitet.

Wenn dann die leckeren Spargelstangen hübsch angerichtet auf dem Teller liegen, lohnt sich ein Gedanke an die vielen Männer und Frauen, die hart dafür arbeiten, damit sich die Menschen diese Köstlichkeit schmecken lassen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Zum Thema
Aus dem Ressort