Glosse So gesehen: Hanfblatt statt Ampelmann

BORNHEIM · Eine Hauswand mit Farbe zu verschandeln war einem Graffiti-Sprayer in Bornheim wohl zu langweilig. Jedenfalls wählte er eine Variante, die seiner Schablonen-Sprayerei eine besondere Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen dürfte.

 Der Umriss eines Hanfblattes leuchtet auf einer Ampel in Bornheim.

Der Umriss eines Hanfblattes leuchtet auf einer Ampel in Bornheim.

Foto: Schmitt

Er besprühte eine Ampel an der Kreuzung zwischen Rathaus und Alexander-von-Humboldt-Gymnasium. Der eine oder andere Autofahrer wird sich vielleicht verwundert die Augen reiben, wenn mit dem grünen Licht ein Hanfblatt aufleuchtet.

Ob der Sprayer bei der Tat bekifft war oder den Bornheimer Autofahrern eine Nachricht senden wollte, darüber lässt sich nur spekulieren. Fordert der unbekannte Täter grünes Licht für Drogen? Eine kreativere Gestaltungen unserer Ampeln? Was wohl das gute alte Ampelmännchen dazu sagen würde, dass ein Sprayer einfach sein Monopol mit einem Hanfblatt besetzt?

Aber mal im Ernst: Auch wenn es einer gewissen Komik nicht entbehrt, handelt es sich um eine Sachbeschädigung, die meist nur aufwendig und verbunden mit hohen Kosten behoben werden kann. Da würde man sich wünschen, dass der oder die Betreffende seine kreativen Ideen etwas konstruktiver einsetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort