Einbruch in Bornheimer Firma Polizei nahm sechs Verdächtige fest

Bornheim · Nach einem Einbruch in eine Firma in Bornheim-Sechtem nahm die Bonner Polizei in der Nacht zum Donnerstag sechs Tatverdächtige fest. Sie waren mit zwei Fahrzeugen vom Tatort geflüchtet. Schadenswert von 1500 Euro.

Die Männer sollen gegen 2.20 Uhr an der Firma eine Umzäunung durchtrennt und so auf das Gelände eingedrungen sein. Dort luden sie Metallbehälter mit Kupferkabeln im Gesamtwert von rund 1500 Euro in die Fahrzeuge und flüchteten anschließend.

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Einbruch bemerkt hatte, alarmierte umgehend die Polizei. Durch die sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte zunächst einen Pkw auf der Landstraße 190 stellen und die fünf Insassen festnehmen. Den sechsten Verdächtigen, der in einem Transporter unterwegs war, fassten die Beamten kurz darauf in Wesseling-Keldenich.

Die sechs Festgenommenen wurden in das Polizeigewahrsam gebracht. Die beiden Fahrzeuge stellten die Polizeibeamten für weitere Untersuchungen und zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sicher. Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 34 die weiteren Ermittlungen.

Noch am Donnerstag führten die Ermittler drei der Festgenommenen dem Haftrichter vor. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle, so dass die die Männer in Justizvollzugsanstalten gebracht wurden. Ihre drei Mittatverdächtigen wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, da gegen sie keine Haftgründe vorlagen. Sie erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Zum Thema
Aus dem Ressort