Festausschuss Kardorfer Karneval Orden ist dem 50-jährigen Bestehen des Ortsausschusses gewidmet

BORNHEIM-KARDORF · Bei der Vorstellung des aktuellen Karnevalsordens des Festausschusses Kardorfer Karneval am Montagabend in der Gaststätte "Zum alten Bahnhof" hat der Vorsitzende Herbert Urfey den Orden gleich an verdiente Bürgerinnen und Bürger verteilt.

 Der Festausschuss Kardorfer Karneval mit Herbert Urfey (ganz links) an der Spitze stellt seinen Orden vor.

Der Festausschuss Kardorfer Karneval mit Herbert Urfey (ganz links) an der Spitze stellt seinen Orden vor.

Foto: Roland Kohls

Den Orden ziert das Ortsschild von Kardorf, allerdings mit blauer Schrift auf gelbem Grund, um die Vereinsfarben des Ortsausschusses zu zitieren. Und über dem Ortsnamen prangt das Motto "50 Jahre Ortsausschuss". Die Idee stammt von Urfey, der auch die Gestaltung übernommen hat.

Fotostrecke##ULIST##

Bilder zu Karnevalsorden

Exemplar Nummer eins erhielt der erste und langjährige Vorsitzende des Ortsausschusses, Ex-Bürgermeister Wilfried Henseler. In den Genuss des Ordens kommen aber auch all jene, die an den Festausschuss spenden. Insgesamt haben die Karnevalisten 150 Stück fertigen lassen.

"Zur Not sind wir in der Lage, Orden nachzubestellen", sagte Urfey. Die elf Mitglieder des Festausschusses Kardorfer Karneval organisieren seit zwölf Jahren den Kardorfer Zoch am Weiberdonnerstag. "Wir danken den vielen Zugteilnehmern, den Spendern und auch jenen Kardorfern, die am Straßenrand für Stimmung sorgen."

Urfey ist besonders stolz darauf, dass angesichts der Spenden die Teilnahme am Zug kostenlos ist. Der Festausschuss übernimmt die Kosten für GEMA-Gebühren und Versicherungsbeiträge und unterstützt die Jecken mit Wurfmaterial. Noch kann man sich für den Zug anmelden: www.festausschuss-kardorfer-karneval.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort