Unfall in Bornheim Kleinwagen und SUV stießen zusammen

BORNHEIM · Im Gewerbegebiet Roisdorf hat sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Menschen wurden verletzt.

Unfall in Bornheim: Kleinwagen und SUV stießen zusammen
Foto: Ulrich Felsmann

Nach Polizeiangaben wollte dort gegen 23.30 Uhr ein 51-Jähriger mit seinem Mercedes SUV von der Raiffeisenstraße auf die Herseler Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 29-Jährige, die sich auf der Straße von links in ihrem VW Polo näherte und Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Polo dem SUV in die Fahrerseite fuhr. Die Frau wurde dabei laut Polizei schwer, der Mann leicht verletzt.

Da andere Verkehrsteilnehmer zunächst vermuteten, die beiden seien eingeklemmt, alarmierte die angerufene Rettungsleitstelle neben Notarzt und Rettungsdienst auch, unter anderem per Sirene, die Feuerwehr. Unterstützt von Ersthelfern konnten die Unfallbeteiligten jedoch ihre Fahrzeuge vor deren Eintreffen verlassen. Beide wurden später in die Bonner Uniklinik gebracht.

Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei, indem sie die Straße ausleuchtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort