Kaiserhalle in Bornheim Ela T. begeistert mit Balladen

BORNHEIM · Die 19-jährige Walberbergerin Ela T. überzeugte in der Bornheimer Kaiserhalle ihre Zuhörer.

 Konzert für den Verein Rückenwind: Ela T. alias Daniela Tannenbaum sang bereits als Sechsjährige im Bonner Opernchor.

Konzert für den Verein Rückenwind: Ela T. alias Daniela Tannenbaum sang bereits als Sechsjährige im Bonner Opernchor.

Foto: Stefan Hermes

Es ist eine klassische "Win-Win-Situation", wenn alle Beteiligten aus ihrem gemeinsamen Handeln einen Gewinn erzielen: Das erste Charity-Konzert des Vereins Rückenwind Alfter-Bornheim in der Bornheimer Kaiserhalle war nicht nur für die 19-jährige Walberberger Sängerin Ela T. ein wichtiges Solo-Konzert für ihre noch junge Karriere, sondern auch für den Rückenwind-Verein eine großartige Spendenaktion und nicht zuletzt für die zahlreichen Zuschauer ein gelungener Abend.

Der Rückenwind-Verein hatte auf eine rege Teilnahme der Bornheimer und Alfterer Bürgerinnen und Bürger gehofft, um mit den Einnahmen des Konzertes Hilfe vor Ort leisten zu können. Die bis auf den letzten Platz besetzte Kaiserhalle wurde dann zu einem motivierenden Beispiel für den Verein, weiterhin mit kreativen Aktionen Spendengelder zu sammeln.

Die beiden Bürgermeister Wolfgang Henseler und Rolf Schumacher als Schirmherren der Veranstaltung waren überzeugt von der Idee, mit einem unterhaltsamen Abend etwas Gutes für Bornheim und Alfter tun zu können. Dabei versteht sich der Rückenwind-Verein nicht als Almosenverteiler, sondern will seine Hilfe als Start, Förderung und Chance für Menschen verstanden wissen, die unverschuldet in Not geraten sind und mit einer Unterstützung zu neuem Lebensmut gelangen können.

Überrascht und glücklich konnte der Vereinsvorsitzende Thomas Ackermann in der Pause des Konzertes einen 500-Euro-Scheck der Roisdorfer Mineralquellen entgegennehmen, die den Verein schon seit Bestehen unterstützt. Ela T. gelang es, das Publikum auch ohne große Show mit ihrer klaren und leidenschaftlichen Stimme zu begeistern. Ihre stimmungsvollen Balladen, poppigen Coversongs und auch ihre eigenen Kompositionen wurden von den exzellenten Musikern Frank Buohler am Flügel, Jens Bachmann am Bass und Heiko Braun am Schlagzeug begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort