Einsatz in Hersel Brand an Scheune schnell gelöscht

Bornheim-Hersel · Kurzer Einsatz für mehrere Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr am Samstagmorgen: Aus der Rheinstraße in Hersel war ihnen um 10.30 Uhr ein Feuer gemeldet worden.

In Brand stehen sollte dort eine Scheune auf dem Gelände einer Weinhandlung - was sich jedoch letztlich als Fehlinformation herausstellte: Denn wie die Feuerwehr auf ihrer Internetseite mitteilt, war lediglich die Türe des Bauwerks betroffen. Die Flammen hätten demnach schnell gelöscht werden können.

Einige der Fahrzeuge aus Hersel, Widdig, Roisdorf und Brenig, die alarmiert wurden, wendeten und kehrten laut Feuerwehr gleich wieder in die Gerätehäuser zurück. Als Auslöser des Türbrandes vermuten die Wehrleute ein Behältnis mit Asche, das zum Abkühlen an die Tür gestellt worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort