Zum Mitsingen aufgefordert Adventskonzert des Sechtemer Kirchenchors Cäcilia

BORNHEIM-SECHTEM · Beim Adventskonzert des Sechtemer Kirchenchors Cäcilia war das Publikum zum Mitsingen aufgefordert. In der voll besetzten Sechtemer Pfarrkirche Sankt Gervasius und Protasius sang der Chor drei Lieder mit der Gemeinde.

Eröffnet wurde der Abend von dem Bläserensemble Brassessence, das den Chor unterstützte. Auf dem Programm standen unter anderem Lieder wie "Hoch tut euch auf" von Christoph Willibald von Gluck aus dem 18. Jahrhundert. Hinzu kamen Zwischenspiele von Michaela Pick an der Querflöte, die vom musikalischen Leiter des Konzerts, Joachim Stahl, am Klavier begleitet wurde. Nach dem abschließenden "Tochter Zion" erntete der Chor, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert, den verdienten Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort