Opfern ins Gesicht geschlagen Unbekannte berauben Jugendliche in Alfter

Alfter · An der Haltestelle "Alfter Alanus Hochschule" haben in der Nacht zu Samstag fünf unbekannte Täter vier Jugendliche beraubt. Dabei schlugen die Täter den Opfern ins Gesicht.

Fünf bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zu Samstag vier Jugendliche an der Haltestelle "Alfter Alanus Hochschule" der Linie 18 beraubt.

Wie die Bonner Polizei mitteilte, seien die Männer gegen kurz vor ein Uhr mit der Bahn aus Richtung Bonn angekommen. An der Haltestelle hätten sie die 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen aufgefordert, ihre Wertsachen herauszugeben. Dazu hätten sie ihnen ins Gesicht geschlagen und sie bedroht.

Nachdem die Geschädigten den Unbekannten ihr Bargeld ausgehändigt hätten, hätten sich diese über die Straße Am Bähnchen vom Tatort entfernt, hieß es von der Polzeit weiter. Drei Männer werden laut Polizei wie folgt beschrieben: Der erste Tatverdächtige soll etwa 20 Jahre alt sein und schwarzes, kurzes Haar haben. Der zweite Verdächtige soll 1,80 bis 1,90 Meter groß sein mit schlanker Statur und großer Nase. Er soll eine schwarze Jacke getragen haben.

Tatverdächtiger Nummer drei soll etwa 1,75 Meter groß sein und ein rundes Gesicht haben. Er soll eine dunkle Jacke mit Kapuze getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort