Stromausfall in Alfter und Bornheim Strom fiel rund eine Stunde aus

BORNHEIM/ALFTER · Teile von Alfter und Bornheim waren am späten Sonntagabend ohne Strom. Ursache war ein Defekt an einem Kabel am Herseler Weg in Alfter.

Ein Kurzschluss hat am späten Sonntagabend für einen Stromausfall in Teilen von Alfter und Bornheim gesorgt. Wie Adrian Bolz von der Pressestelle des Energieversorgungsunternehmens Rheinenergie auf Anfrage mitteilte, habe es am Sonntag um 22.41 Uhr einen Defekt an einem Kabel im Bereich des Herseler Wegs in Alfter gegeben. Infolgedessen sei der Strom ausgefallen.

Laut Bolz wurden daraufhin andere Leitungsstrecken zur Überbrückung geschaltet. Die meisten Kunden hätten um 23.22 Uhr wieder Strom gehabt, die letzten dann schließlich um 23.56 Uhr, so Bolz weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort