Kripo bittet um Hinweise Mülltonnen und Gartenlauben in Alfter angezündet

Alfter-Witterschlick · Der oder die "Feuerteufel", die in Witterschlick umgehen, haben in der Nacht zum Montag wieder zugeschlagen. Der oder die Täter zündeten Mülltonnen und Gartenlauben an.

 Die Hütte am Witterschlicker Bahnhof ist stark beschädigt durch den Brand.

Die Hütte am Witterschlicker Bahnhof ist stark beschädigt durch den Brand.

Foto: Roland Kohls

Laut Bericht der Bonner Polizei steckten Unbekannte gegen 0.20 Uhr drei an der Hauptstraße abgestellte Mülltonnen in Brand. Die Feuerwehr löschte sie. Wenige Minuten später wurden den Einsatzkräften zwei brennende Abfalltonnen an der Ramelshovener Straße gemeldet, die ebenfalls gelöscht wurden.

Gegen 5.30 Uhr mussten die Wehrleute erneut ausrücken: An der Servaisstraße in der Nähe des Bahnhofs Witterschlick brannten zwei Gartenlauben. Auch diese Brände konnten gelöscht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Einen konkreten Verdacht, wer die Brände gelegt haben könnte, hat sie allerdings noch nicht.

Zwischen Juni 2012 und Dezember 2012 kam es in Witterschlick bereits zu mehreren Bränden. Dabei wurden überwiegend Mülltonnen und Müllcontainer in Brand gesetzt. In Einzelfällen brannten Carports mit untergestellten Fahrzeugen. Außerdem kam es im Juni zu einem Brand im "Lambertushof" in Witterschlick.

Die Ermittler des Kommissariats 11 der Bonner Polizei prüfen derzeit, ob es Zusammenhänge zwischen den einzelnen Taten gibt und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Montag, 28. Januar, zwischen Mitternacht und 5.45 Uhr in Witterschlick verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise an die Kripo Bonn, unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort