Unfall in Alfter Drei Verletzte bei Unfall auf Umgehung L 183n

Alfter · Bei der Kollision zweier Fahrzeuge auf der Umgehungsstraße L 183n sind am Freitag drei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war es gegen 8.25 Uhr zu dem Unfall an der Kreuzung zur Hohe Straße gekommen.

Ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Wesseling, der auf der Umgehungsstraße in Richtung Bornheim unterwegs war, stieß mit seinem Wagen gegen den eines 42-jährigen Bonners. Dieser fuhr auf der Hohen Straße aus Richtung Tannenbusch und wollte nach links auf die L 183n abbiegen. Die 67-jährige Beifahrerin des Bonners wurde nach Angaben eines Polizeisprechers bei dem Unfall leicht verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen, gaben laut Polizei jedoch an, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen.

Auf die Frage, ob einer der Fahrer die Kreuzung, an der eine Ampel den Verkehr regelt, bei Rotlicht passierte, erklärte der Polizeisprecher, dass die Ermittlungen zur Unfallursache noch andauern.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. Einsatzkräfte der Alfterer Feuerwehr, die mit zehn ehrenamtlichen Helfern und zwei Fahrzeugen vor Ort war, sperrten die Unfallstelle ab und übernahmen die Aufräumarbeiten sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort