Neuansiedlung in Alfter Baustart für Burgerladen im Gewerbegebiet

ALFTER/BORNHEIM · Am Kreisel an der Umgehungsstraße L 183n in Alfter Nord entsteht ein American-Diner-Restaurant. Im Mai soll voraussichtlich Eröffnung sein.

Ab dem Frühjahr sollen im Gewerbegebiet Bornheim-Süd/Alfter Nord Burger, Wraps und Co. über die Theke eines amerikanisch gestalteten Diner-Restaurants gehen. Das aus der Nähe von Bremen stammende Unternehmen „Miss Pepper“ hat mit den Bauarbeiten für eine Filiale auf Alfterer Gebiet begonnen.

Direkt am Kreisel an der neuen Umgehungsstraße L 183n und der Alexander-Bell-Straße soll der Laden in die Höhe wachsen. Nebenan hat bereits im August der Friseurbedarf Nowak eröffnet, der von Bonn in die Nachbargemeinde gezogen ist. Und gegenüber baut seit Mai der Autoteile-Lieferant PV Automotive eine Filiale.

Wie Richard Atkin, Prokurist von „Miss Pepper“ erklärt, laufen derzeit die Kellerarbeiten für das Restaurant, das 220 Sitzplätze bieten und von der Einrichtung ähnlich wie die nächstgelegene Filiale in Frechen gestaltet sein soll. Grüne Sitzpolster, hohe Bänke und Neonlicht prägen das Ambiente. „Im Mai wollen wir eröffnen, sofern der Winter gnädig ist“, sagt Atkin. „Ab Januar werden wir Mitarbeiter suchen.“

Ursprünglich sei geplant gewesen, schon im November aufzumachen. Der Baustart habe sich aber verzögert, „weil die Baufirmen volle Auftragsbücher hatten“, erklärt der Prokurist, „und wir haben Baufirmen auch in der Gegend gesucht.“ Nun führe eine Firma aus Grevenbroich die Arbeiten aus. „Es ist ein attraktives Gewerbegebiet“, erklärt Atkin die Standortwahl und lobt die Verkehrsanbindung und die Nähe zu Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort