Ehrung in Alfter Auszeichnung für Helmut Anzt

Alfter/Münster · Der Alfterer Dr. Helmut Anzt ist mit der Verdienstmedaille der Deutschen Rentenversicherung gewürdigt worden. Anzt war 20 Jahre lang Mitglied des Vorstandes der DRV Westfalen.

 Dr. Helmut Anzt (rechts im Bild) aus Alfter bekam von Karl Schiewerling (MdB) die Verdienstmedaille der Deutschen Rentenversicherung überreicht.

Dr. Helmut Anzt (rechts im Bild) aus Alfter bekam von Karl Schiewerling (MdB) die Verdienstmedaille der Deutschen Rentenversicherung überreicht.

Foto: DRV

Helmut Anzt aus Alfter ist jetzt mit der Verdienstmedaille der Deutschen Rentenversicherung (DRV) ausgezeichnet worden. Die Ehrung erhielt Anzt laut der DRV bei der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Westfalen in Münster.

Anzt war 20 Jahre Mitglied des Vorstandes der DRV Westfalen und schied jetzt mit Ablauf der sechsjährigen Wahlperiode aus der Selbstverwaltung aus. Er gehörte als Vertreter der Arbeitgeberseite diesem rein ehrenamtlichen Führungsgremium an.

Die DRV Westfalen mit Sitz in Münster ist nach eigenen Angaben Träger der gesetzlichen Rentenversicherung für rund vier Millionen Menschen in Westfalen und zahlt pro Monat gut 1,2 Millionen Renten aus. Der Haushalt der Deutschen Rentenversicherung Westfalen beläuft sich für 2017 auf über 14 Milliarden Euro.

Neben der Vorstandstätigkeit engagierte sich Anzt, so der DRV, in weiteren Gremien der Selbstverwaltung – unter anderem im Ausschuss für Rehabilitation, im Personalausschuss sowie im Ausschuss für Allgemeine Angelegenheiten und Finanzen, dessen Vorsitz er 2011 übernommen hatte.

Anzt habe die Deutsche Rentenversicherung Westfalen auf dem Weg von einer Behörde zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen begleitet und maßgebliche Entscheidungen mitgetragen und gesteuert, sagte der Vorsitzende der Vertreterversammlung, Karl Schiewerling, bei der Feierstunden in Münster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort